Bericht: Ausflug des PSNV-Teams

Teamausflug am Samstag, den 30.06.2018

„Wir für euch“ – unter diesem Motto stand unser erster Teamausflug am Samstag, den 30.06.2018, bei dem wir uns zu einer Wanderung zu den „Siebenhütten“ im beim schönen Wildbad-Kreuth aufmachten.
Seit 2015 besteht das SbE-Team für die Psychosoziale Begleitung der Einsatzkräfte im Landkreis München nach belastenden Einsätzen. Am 20.10.2015 fand unser erstes Treffen des SbE-Teams statt, und es folgten seitdem zahleiche Treffen, in denen es um die Auffrischung unseres Fachwissens ging.

Das PSNV-Team des Landkreises München, bzw. ein kleiner Teil davon.

Während des Wegs hatten wir viel Zeit für unsere eigene Supervision.

Der Weg ist das Ziel.

Damit wir für euch jederzeit einsatzbereit sind und euch nach belastenden Einsätzen gut begleiten können, haben wir beim Teamausflug Zeit für unsere persönliche Supervision gehabt. Wir machten uns bei strahlendem Sonnenschein zur Fuß auf zu unserem Ziel. Vorbei an der herzoglichen Fischzucht Wilbad-Kreuth führte uns der Weg durch den Wald und entlang des Flussbettes bis zu den Siebenhütten.
Hierbei wurden neben Zusammenfassungen der letzten Einsätze auch Themen wie die Öffentlichkeitsarbeit mit Infoständen, Erweiterung der Infos auf der Homepage und auf der Facebookseite des KFV und die Abstimmung der Vorträge bei verschiedenen Kursen im Landkreis besprochen.
Unseren aktualisierten Flyer findet ihr in der nächsten Zeit auf der Homepage des KFV in einem eigenen Bereich PSNV.