KFV auf der Freiwilligenmesse „Habe die Ehre“


Die Freiwilligen Feuerwehren aus Garching und Oberschleißheim repräsentierten am 15.09.2018 in Unterschleißheim auf der erstmals vom Landkreis veranstalteten Ehrenamtsmesse „Habe die Ehre“ die Freiwilligen Feuerwehren des Landkreis München. Vertreten waren dort die verschiedensten ehrenamtlichen Organisationen aus dem nördlichen Landkreis München.
Mit einem Großfahrzeug und einem Stand machten die Kameraden unter Führung des Abschnitts-KBM Martin Ofitsch auf die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr aufmerksam. Zwei in Schutzkleidung gewandete Puppen repräsentierten dazu die beiden Bereiche aktive Feuerwehr und Jugendfeuerwehr. Ein Eyecatcher war die Fahrzeugtür mit angesetztem hydraulischem Rettungsgerät, die immer wieder Gesprächsanlass bot. Der KFV dankt allen Kameraden und Kameradinnen, die den Stand mitbesetzt haben.