Grafikbegeisterter Feuerwehrler gesucht!

Die Jugendfeuerwehr im Landkreis München hat seit etwa 20 Jahren ein eigenes Logo, das mittlerweile aber doch deutlich in die Jahre gekommen ist. Der Fachbereich Jugend sucht deswegen jemanden, der uns ein neues Logo basteln mag.

Als grafische Elemente kommen in Frage: Landkreiswappen oder -umriss, stilisierte Flammen, der Text „Jugendfeuerwehr“ oder „Landkreis München“, oder… Der Phantasie sollen eben keine Grenzen gesetzt sein.
Am besten wäre natürlich ein auflösungsunabhängiges Vektorformat aus dem Adobe Illustrator, aber wir freuen uns auch über alle anderen Formate. Wichtig: Man sollte das Logo in ein paar Zentimeter Größe gut erkennen können, z.B. auf Briefpapier, aber auch im Großformat auf ein Plakat o.ä. drucken können, ohne dass einem die Pixel um die Ohren fliegen.
Das Gute: Das beste Logo wird man nachher ganz oft sehen können.
Das Schlechte: Sonst gibt’s leider nichts dafür…
Trotzdem würde sich der FB Jugend sehr freuen über möglichst viele Vorschläge. Damit wir das neue Logo zum nächsten Kreisfeuerwehrtag präsentieren können, brauchen wir eure Einsendungen bis 23.4.2019. Schon jetzt allen Mitmachern vielen, vielen Dank!

Bitte sendet eure Vorschläge einfach an den Kreisjugendwart Gerhard Bauer, g.bauer@kbi-muenchen.de