Kurzinfo: Kreisfeuerwehrtag 2019 ein voller Erfolg

Etwa 400 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden und etwa 100 weitere Besucher haben den neuen Kreisfeuerwehrtag 2019 besucht! Allen, die uns besucht haben, und allen, die zum Erfolg des Kreisfeuerwehrtags beigetragen haben, möchten wir auf diesem Weg nochmals für ihre Unterstützung und ihre Hilfe danken. Ein ausführlicher Bericht folgt noch, aber aufgrund der großen Nachfrage hier gleich der Link zum Jahresbericht für das Jahr 2018: Jahresbericht für 2018 Screen (PDF).

Aufgrund der vielen Fotos mussten wir das PDF für den Download stark komprimieren. In den nächsten Tagen werden gedruckte Jahresberichte an die Kommandanten und Leiter der Landkreisfeuerwehren versandt.

Hier noch ein paar Impressionen vom Kreisfeuerwehrtag 2019:

Der Kreisfeuerwehrtag 2019 des Landkreises München fand diesmal im Gymnasium Grünwald statt.
Neue Fahrzeuge, interessante Vorführungen und aktuelle Fachvorträge lockten etwa 500 Besucher an. Für’s erste Mal ein mehr als zufriedenstellender Besuch.
Die Fachbesucher zeigten auch großes Interesse an den Ständen der Hersteller und Händler.
Die kleineren Fahrzeuge der obligatorischen Fahrzeugausstellung fanden im Innenhof Platz.
Kreisausbilder zeigten unter anderem den Baumbiegesimulator. Wetterbedingt musste die Präsentation des Schaumlöschtrainers leider entfallen.
Professionelle und ideelle Aussteller präsentierten sich auf 12 Ständen.