Neue Fahrzeuge der Feuerwehren im Landkreis München

Neue Fahrzeuge der Feuerwehren im Landkreis München

 

Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben und Einschränkungen konnte in den Jahren 2020 und 2021 kein Kreisfeuerwehrtag durchgeführt werden.

Bei dieser Veranstaltungen stellen die Feuerwehren aus dem Landkreis München jährlich die neu beschafften Feuerwehrfahrzeuge im Rahmen einer Fahrzeugausstellung vor.

 

In Zusammenarbeit mit der Bayerischen Akademie für Fernsehen und Digitale Medien (BAF) und den Feuerwehren wurden Videos der Fahrzeuge, welche in den Jahren 2019, 2020 und teils bereits 2021 beschafft werden konnten, aufgenommen.

Insgesamt wurden über 60 Stunden Rohbildmaterial gesammelt und in einzelne Videos geschnitten. In kurzen Clips werden die Fahrzeuge vorgestellt und verschiedene Funktionen und Besonderheiten erklärt.

 

Vielen Dank an die Bayerische Akademie für Fernsehen und Digitale Medien und an die Feuerwehren im Landkreis München für die zur Verfügung gestellten Aufnahmen.

 

©️Alle Videorechte liegen bei den Feuerwehren. Eine Vervielfältigung oder Nutzung der Videos ist nicht gestattet.

 

FF Gräfelfing DLK 23/12

 

FF Hohenschäftlarn VS-L

 

FF Neuried ELW 1

 

FF Oberschleißheim HLF 20

 

FF Oberschleißheim HLF 20

 

FF Ottobrunn MLF

 

FF Planegg HLF 20

 

FF Pullach HLF 20

 

FF Putzbrunn HLF 20

 

FF Siegertsbrunn LF 20

 

FF Ottobrunn WLF