15.09.2022 – Ehrenabend 2022

Ehrenabend 2022

Es war wohl die größte Ehrung, die der Landkreis München bislang durchgeführt hat:

die Aushändigung von Orden und Ehrenzeichen an ehrenamtlich tätige Frauen und Männer der zahlreichen Feuerwehren und Hilfsorganisationen im Landkreis München.

Knapp 400 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren, des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK), der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG), des Johanniter Hilfsdienstes sowie des Technischen Hilfswerks (THW) wurden im Namen des Bayerischen Staatsministers des Innern, für Sport und Integration, Joachim Herrmann, für ihren 25-, 40- oder gar 50-jährigen Dienst in einer der zahlreichen Organisationen geehrt, erhielten Auszeichnungen des Landesfeuerwehrverbands sowie des Kreisfeuerwehrverbands München oder konnten sich über Sonderehrungen der Kreisbrandinspektion freuen.

Die Pressmitteilung des Landkreises München finden Sie anbei:

PM Ehrungsveranstaltung Feuerwehr Hilfsorganisationen_2022