Franziska Schmatz-Dilkov

Alter:
06/1987
Beruf:
Lehrerin an einer Mittelschule
Meine Feuerwehr(en) im Landkreis:
Ismaming
Bei der Feuerwehr seit:
06/2004
Meine Aufgaben bei der Feuerwehr:
First Responder, Atemschutz, Maschinist und DL-Maschinist, Absturzsicherung, Ausbilder
Ich bin gerne bei der Feuerwehr, weil...:
es mein Traum war, Feuerwehrfrau zu sein, als mein Opa immer davon erzählt hatte. Man viele Sachen erlernt, die ich sicher sonst niemals gemacht hätte (z.B. Motorsägenschein ;-) ) und immer neue Leute kennenlernen kann.
Wenn ich nicht in der Feuerwehr bin, dann...:
bin ich ziemlich häufig am Fußballplatz zu finden und genieße die Zeit mit meinem Sohn
Meine Motivation im Peer-Team...:
man sollte nie alleine sein und jeder braucht ein offenes Ohr, daher bin ich gerne bereit, zuzuhören. Feuerwehr bedeutet Gemeinschaft, man erwartet immer, dass man stark ist, aber auch wir können mal schwach sein, aber dann sind wir da, um zu helfen.