BLAULICHTTAG 2024 (Kreisfeuerwehrtag Landkreis München)

Im Jahr 2024 findet im Rahmen der Landesgartenschau in Kirchheim b. München der BLAULICHTTAG 2024 (Kreisfeuerwehrtag Landkreis München) auf und im Gelände der Landesgartenschau statt. Weitere Informationen zum Programm erhalten …

Jahresbericht der Jugendfeuerwehren

Berichtsjahr 2023 Zum Stichtag 31.12.2023 waren insgesamt 41 Jugendfeuerwehren mit insgesamt 665 Mitgliedern im Landkreis München gemeldet. Die Mitglieder teilen sich auf in 492 Jungen und 173 Mädchen. Dabei sind …

Jahresbericht der Kinderfeuerwehren

Berichtsjahr 2023 Zum Stichtag 31.12.2023 waren insgesamt 5 Kinderfeuerwehren mit insgesamt 107 Mitgliedern im Landkreis München gemeldet. Die Mitglieder teilen sich auf in 65 Jungen und 42 Mädchen. Dabei sind …

Schulung Unterweisung BRB – Bayerische Oberlandbahn GmbH BRB

Im Rahmen der Kreisausbildung wurden in mehreren Wochen, in verschiedenen Gruppen, insgesamt 55 Einsatzkräfte der Feuerwehren des Landkreis München durch die BOB – Bayerische Oberlandbahn GmbH / BRB – Bayerische …

Jahresempfang Kreisfeuerwehrverband München e.V.

10. November 2023 Jahresempfang des Kreisfeuerwehrverbands München e.V. „Null Toleranz bei Gewalt gegen Einsatzkräfte“ – das war das klare Statement der Teilnehmer am Gesprächsforum beim diesjährigen Jahresempfang des Kreisfeuerwehrverbands München …