Zu der Fortbildung im Katastrophenschutz am Samstag, den 12.04.2025 konnte der Kreisfeuerwehrverband München e.V. rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus unterschiedlichen BOS Einheiten und mehreren Landkreisen und Städten begrüßen.
Der sehr spannende und lehrreiche Vortrag zum Hoteleinsturz in Kröv an der Mosel wurde durch Jörg Teusch, Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Landkreises Bernkastel-Wittlich aus der Sicht des Einsatzleiters bei dieser außergewöhnlichen Lage referiert.

Im Gesprächsforum der Experten verschiedener BOS Einheiten wurde am Nachmittag noch die Frage „Wie sind die Feuerwehren und Hilfsorganisationen im Landkreis München auf ein solches Szenario vorbereitet?“ diskutiert.
Die abschließende Fragerunde zeigte, dass vor allem bei solchen außergewöhnlichen Einsatzlagen viele Fragen aufkommen und verschiedenste Informationen wichtig werden.

Vielen Dank an Jörg für seinen spannenden Vortrag und an die Experten für ihre Einschätzungen.
Vielen Dank an alle Teilnehmer der Fortbildung.