Kreiskinderfeuerwehrtag im Landkreis München

Am Samstag, den 01.07.2023 fand der 2. Kreiskinderfeuerwehrtag des Landkreises München bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberschleißheim statt.

60 Kinder aus den Kinderfeuerwehren Riedmoos, Hochbrück und Oberschleißheim nahmen an der Spaßolympiade teil. In Gruppen zu je 5 Kindern bewiesen sie ihren Teamgeist und ihr Können.  12  Stationen wie z.B. Hindernisparcour, Leinensackerl werfen, Feuerwehrmemory, Ölspur kehren, Wassertransport mit einem D-Strahlrohr und noch vieles mehr, waren zu meistern.

Die Kinder hatten viel Spaß und lösten die Aufgaben mit Bravour.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jedes Kind eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Die Plätze 1.-3 . erhielten je einen Pokal. In diesem Jahr gab es erstmalig einen Wanderpokal. Kreisbrandrat Harald Stoiber und der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Oberschleißheim Wolfgang Schnell unterstützten die Fachberaterin Kinderfeuerwehren Alexandra Schnell und die weiteren Kollegen und Kolleginnen des Fachbereichs 14 bei der Siegerehrung.

1.Platz: Kinderfeuerwehrgruppe Oberschleißheim

2.Platz: Kinderfeuerwehrgruppe Hochbrück 2

3. Platz: Kinderfeuerwehrgruppe Riedmoos 4

Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass es wieder ein erfolgreicher und schöner Tag geworden ist.

Der erste Bürgermeister begrüßte die anwesenden Kinder und wünschten allen viel Spaß und Erfolg. Ebenfalls anwesend waren Vertreter der Kreisbrandbrandinspektion.

Vielen Dank an die Sponsoren: Maschinenbau Eggerstorfer aus Badersfeld und Schreiner Group Oberschleißheim. Der Wanderpokal wurde durch die Firma Umzug Hildebrandt Oberschleißheim gespendet.