Erste Abnahme der Kinderflamme im Landkreis München 

Am 03.12.2022 wurde bei der Kinderfeuerwehr Oberschleißheim zum ersten Mal im Landkreis München die Kinderflamme abgenommen.  Geprüft wurden 25 Kinder in den Stufen 1-3.  In jeder Stufe müssen Aufgaben aus den …

Gasaustritt in Neuried

Datum: 29.11.2022Einsatzort: Neuried, Planegger StraßeAlarmzeit: 16:37 UhrEinsatzmeldung: GasaustrittStand der Pressemitteilung: 18:30 Uhr Am 29.11.2022 wurde die Feuerwehr Neuried um 16:37 Uhr in die Planegger Straßezu einem Gasaustritt alarmiert.Auf Grund des …

Jahresempfang Kreisfeuerwehrverband München e.V.

Nach zweijähriger Pause könnte der Jahresempfang des Kreisfeuerwehrverbands München e.V. am 25. November 2022 wieder stattfinden.   In diesem Jahr wurde durch die Gemeinde Grünwald der August Everding Saal für …

Vollbrand PKW in Halle 

Um 10:46 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim b. München zu einem Brand eines PKWs in einer Halle eines Landwirtschaftlichen Anwesens durch die Feuerwehreinsatzzentrale alarmiert. Der Eigentümer des Anwesens verbrachte, …

Brand Stadel in Badersfeld

Am Sonntagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Badersfeld zu einem Stadelbrand alarmiert. Bereits bei Ankunft des ersten Feuerwehrfahrzeuges stand das Gebäude im Vollbrand. Der rechte Teil des Stadels war bereits durchgebrannt.  …