Brand Stadel in Badersfeld

Am Sonntagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Badersfeld zu einem Stadelbrand alarmiert.

Bereits bei Ankunft des ersten Feuerwehrfahrzeuges stand das Gebäude im Vollbrand. Der rechte Teil des Stadels war bereits durchgebrannt.  Sofort erfolgten die Löscharbeiten durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz und einem C-Rohr. Aufgrund der nahegelegenen Bahnleitung wurde durch die Feuerwehr Badersfeld auch ein mobiler Wasserwerfer eingesetzt.

Durch den Einsatzleiter wurde hinsichtlich der vorgefundenen Lage ein weiterer Zug bei der Feuerwehreinsatzzentrale nachgefordert.

Die Freiwillige Feuerwehr Oberschleißheim stellte die Wasserversorgung aus dem Kanal dar. Infolge des niedrigen Wasserstandes wurden zwei weitere Tanklöschfahrzeuge, aus Unterschleißheim und Dachau, zur Einsatzstelle nachalarmiert.

Neben dem Fachberater ABC Zug München Land war auch das Technische Hilfswerk mit einem Bagger vor Ort. Die Kontrolle der Bahnleitung erfolgte durch einen Mitarbeiter der Bahn.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Badersfeld, Oberschleißheim, Unterschleißheim und Dachau.

Der ABC Zug München Land, das Technische Hilfswerk, die Kreisbrandinspektion Landkreis München, die Polizei und der Rettungsdienst. Insgesamt waren ca. 50 Einsatzkräfte vor Ort.

Verletzte gab es bei dem Brand nicht. Zur Brandursache und Schadenshöhe kann keine Aussage getroffen werden.