Verkehrsunfall mehrere LKW mit eingeklemmter Person

Am 01.03.2023 um 12:17 Uhr wurden die Feuerwehren aus Heimstetten, Feldkirchen und Parsdorf-Hergolding mit der Meldung „Verkehrsunfall mehrere LKW mit eingeklemmter Person“ auf die A99 Salzburg > Lindau alarmiert.  

Auf der A99 kurz vor Kirchheim kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten LKWs. 

Durch den massiven Aufprall wurde eine Person im Führerhaus schwer verletzt eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. 

Zum Einsatz kamen 3 THL-Sätze, mehrere Rettungszylinder, 2 Rettungsplattformen und Ölbinder. 

Ebenfalls wurde der Brandschutz sichergestellt und die Ladung der LKWs kontrolliert. 

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Heimstetten, Feldkirchen und Parsdorf-Hergolding. Ebenso die Berufsfeuerwehr München, der Rettungsdienst, Rettungshubschauer, die Polizei, die Kreisbrandinspektion Landkreis München und das THW München Land.

Insgesamt waren ca. 85 Kräfte im Einsatz. 

Die Einsatzleitung übernahm aufgrund des Einsatzbildes der KBM ML 3/3. 

Durch das THW München Land wurden die LKWs abgeladen.